Wir sind gut aufgestellt

27. November 2019

Das Angebot der SPD-Stadtbergen für die Kommunalwahlen am 15.03.2020 an die Wählerinnen und Wähler steht. Deuringen geht wieder mit drei Kandidaten ins Rennen. Der amtierende, im Januar 2019 nachgerückte, Stadtrat Matthias Künzel (Platz 3), der in Deuringen wohnhafte Leiter der Parkschule Stadtbergen Jürgen Brendel (Platz 9) und der Vorsitzende des Ortsvereins Deuringen, Otto Großmann (Platz 23), bewerben sich gemeinsam mit 21 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten unter der Fahne der SPD um einen Sitz im neuen Stadtrat. Bereits heute ist sicher, dass diesem die langjährige amtierende Stadträtin Barbara Gartzke-Mögele aus Deuringen nicht mehr angehören wird. Sie konnte leider nicht mehr davon überzeugt werden, für eine dritte Amtszeit zur Verfügung zu stehen. So bleibt uns an dieser Stelle nur ihr für die im Rat geleistete Arbeit zu danken und ihr zu wünschen, dass sie ihre letzten Sitzungen genießt. Auch die erfahrenen Stadtberger Räte Gabriele Bentlage und Herbert Woerlein treten nicht mehr an. Auch Ihnen gilt unser großer Dank für die langjährige Tätigkeit. Hier geht es zur vollständigen Liste

Lange war die Liste ein gut gehütetes Geheimnis. Was der Fraktionsvorsitzende Roland Mair, der dieses Mal mit Platz 1 die Liste anführt, den Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit nach monatelanger Vorarbeit anbot, hat jede Anerkennung verdient. Altbürgermeister Dr. Ludwig Fink fasste es treffend zusammen: „Das Durchschnittsalter unter den ersten 12 Kandidaten beträgt 42 Jahre - über die gesamte Liste ist ein Spiegelbild der Bevölkerung von Stadtbergen abgebildet.“ Auch Fabian Wamser, der Landratskandidat der SPD zeigte sich beeindruckt.