Vielen Dank für Ihr Vertrauen

15. März 2020

Die diesjährige Wahl zum Stadtberger Stadtrat ist entschieden. Hier finden Sie das Wahlergebnis im Detail. Wir danken den Wählerinnnen und Wählern aus ganz Stadtbergen, die uns mit Ihren Stimmen das Vertrauen ausgesprochen haben. Nach dem vorläufigen Endergebnis besteht die SPD-Fraktion künftig aus vier Mitgliedern.

Damit haben wir leider noch einmal drei Sitze weniger erhalten, als vor sechs Jahren. Wir danken allen Kandidatinnen und Kandidaten für Ihren tollen Einsatz im Wahlkampf.

Aus Deuringer Sicht freuen wir uns darüber, nun zwei der vier Fraktionsmitglieder der SPD zu stellen. Ein fulminantes Wahlergebnis hat Jürgen Brendel hingelegt. Von Platz 9 kommend hat er am Ende Platz 2 unter unseren Kandidaten belegt. Wir freuen uns sehr über seinen Erfolg und wünschen ihm eine erfolgreiche Amtszeit und Freude am Mandat. Matthias Künzel, der erst im Januar 2019 in den Stadtrat nachgerückt war, hat sein Mandat und seinen Listenplatz 3 verteidigen können. Auch ihm wünschen wir weiterhin gutes Gelingen. Komplettiert wird die SPD-Fraktion durch den Fraktionsvorsitzenden Roland Mair und durch die dritte Bürgermeisterin Bärbel Schubert. Auch den beiden gilt unser Glückwunsch.

Für unseren dritten Deuringer Kandidaten, den Ortsvereinsvorsitzenden Otto Großmann, hat es leider nicht gereicht. Aber auch er hat mit seinem persönlichen guten Wahlergebnis zum Gesamtergebnis beigetragen. Von seinem Listenplatz 23 wurde er auf Platz 14 gehäufelt. Er wird der Fraktion der wichtigste Ansprechpartner vor Ort bleiben. Er bedankt sich besonders bei Jürgen Brendel und Matthias Künzel für den gemeinsam mit allen Mitgliedern des Ortsvereins sehr engagiert geführten Wahlkampf.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, den nicht wieder zur Wahl angetretenen StadträtInnen Barbara Gartzke-Mögele, Gabriele Bentlage und Herbert Woerlein, sowie Dieter Häckl, dem der Wiedereinzug in den Stadtrat leider nicht erneut gelungen ist, für ihre in den vergangenen Jahren im Stadtrat geleistete Arbeit zu danken.

Teilen