Bärbel Schubert als Dritte Bürgermeisterin verabschiedet

12. Mai 2020

Der Stadtrat von Stadtbergen hat in seiner konstituierenden Sitzung am 07.05.2020 auch über die Besetzung der Positionen der weiteren Bürgermeister entschieden. Bereits vor der Sitzung war klar, dass für die bisherige dritte Bürgermeisterin Bärbel Schubert im neu gewählten Gremium aus politischen Gründen keine Mehrheit mehr zu erreichen sein würde. Deshalb hat sie in Absprache mit ihrer Fraktion auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Bärbel Schubert hat in den vergangenen sechs Jahren in ihrer natürlichen und sympathischen Art die Herzen der Stadtberger*innen erobert. Auch der Ortsverein Deuringen dankt ihr für die engagierte Zeit als Bürgermeisterin. Ihre Beliebtheit konnte sie auch an ihrem persönlichen Wahlergebnis ablesen: Von Listenplatz 16 wurde sie von den Wähler*innen auf Platz 4 vorgewählt. Ein Ergebnis mit dem sie mit Stolz in einer weitere Amtszeit als Stadträtin gehen kann. Die Fraktion der SPD ist froh, sie weiter in ihrer Mitte zu haben. Dem wiedergewählten zweiten Bürgermeister Michael Smischek und der neu gewählten dritten Bürgermeisterin Martina Bauer gratulieren wir herzlich und wünschen viel Freude und Erfolg in ihren Ämtern.